Jahreshauptversammlung 2020

Die Proklamierung der neuen Könige stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Bavaria Gerolsbach.

 

Nach dem Gedenken der verstorbenen Mitglieder gab Schützenmeister Matthias Schaipp einen Jahresrückblick über die Aktivitäten des Vereins. Besonders erwähnte er den Faschingsball, den Vereinsausflug nach Burghausen (zusammen mit der FFW Gerolsbach), die Aufstiegsfeier, das Raiffeisen-Pokalschießen und die Weihnachtsfeier.

1. Sportleiterin Katrin Obermair berichtete über die Aktivitäten der Mannschaften und die vereinsinternen Wettkämpfe. 
Beim Glücksschießen der Festdamen ging Anna-Lena Hierhager als Siegerin hervor. 
Das Endschießen der Saison 2018/19 gewann Florian Wunderlich. 
Die Anfangsscheibe 2020 sicherte sich Marianne Seemüller.
Sieger der Vereinsmeisterschaft wurde Wolfgang Schmid. 
Das Weihnachtsschießen gewann Stefan Salvamoser.  
Beim Gauschießen in Junkenhofen nahmen mehrere Schützen teil. 
Das Raiffeisen-Pokalschießen wurde 2019 in Gerolsbach ausgetragen, dabei belegten die „Bavaria“ Schützen den 4. Platz von insgesamt 9 Teilnehmern. Außerdem konnten die Gerolsbacher den Sonderpreis für Meistbeteiligung mit insgesamt 25 Teilnehmer für sich beanspruchen.
Im Rundenwettkampf wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Am Ende der letzten Saison schaffte die 1. Mannschaft mit dem 1. Platz in der A-Klasse den Aufstieg in die Gauliga und damit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
 Die 2. Mannschaft belegte den 4. Platz und die 3. Mannschaft den 3. Platz. Nach der Vorrunde steht die 1. Mannschaft in der Gauliga auf einem guten 4. Platz.
Die 2. Mannschaft liegt  in der F-Klasse auf dem 5. Platz und die 3. Mannschaft in der H-Klasse Ost auf dem 6. Platz.

 2. Jugendleiterin Gudrun Bauer informierte die Anwesenden, dass von den 30 Jugendlichen Mitgliedern 13 aktiv schießen. Die Schülermannschaft belegte in der Klasse Schüler B den 3. Platz. Franziska Obermair war beim Gau-Vergleichsschießen dabei. Daniel Schmidt belegte beim LG-Sichtungsschießen  mit 170 Ringen den 8. Platz.
Zudem konnten mit Daniel Schmidt und Leonhard Wegner neue Stammschützen für den Rundenwettkampf gewonnen werden was auf eine hervorragende Arbeit unserer Jugendleiter Markus Pal und Gudrun Bauer zurückzuführen ist.
Folgende Sieger wurden ermittelt:
 Endschießen: Michael Demmelmair
 Anfangsschießen: Daniel Schmidt
 Weihnachtsschießen: Daniel Schmidt
 Vereinsmeisterin: Franziska Obermair Schatzmeisterin Anita Demmelmair trug einen lückenlosen Kassenbericht vor, die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und damit konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden.

 Beim Tagesordnungspunkt „Königsproklamierung“ wurden die neuen Schützenkönige bekannt gegeben.
 Schützenkönig wurde Johannes Lacher, der sich mit einem 17,7-Teiler diesen Titel holte. Er erhielt die Königskette und die neue Königsscheibe überreicht. Den Vizekönigstitel errang mit einem 23,6-Teiler Enrico Hensch.  Die weiteren Platzierungen:  3. Kathrin Dick, 4. Christian Thurner, 5. Marianne Seemüller, 6. Michael Breitsameter.
Neuer Jugendkönig wurde Niklas Brandstetter mit einem 40,4-Teiler und Vizekönig wurde Daniel Schmidt mit einem 88,2-Teiler.

 Dem neuen Jugendkönig wurde ebenfalls die Königskette und Scheibe überreicht. Die weiteren Platzierungen:   3. Franziska Obermair, 4. Michael Demmelmair.